Ordnung für immer , Gunda Borgeest, Stiftung Warentest, 176 Seiten
Doch leider wurde ich enttäuscht, denn ich erwartete schon etwas Neues zu diesem Thema. Doch leider gab es nicht viel Neues und die Vorgehensweisen kamen mir sehr bekannt vor.
Der psychologische Aspekt war mir dann beim lesen eher hinderlich und störend. Zu viele Erklärungen und Medizinische Begriffe und Hinweise , das brauche ich als Laie nicht. Wenn ich mich zum aufräumen aufgerafft habe, habe ich auch keine Zeit und vorallem Lust mich mit Achtsamkeitsübungen zu beschäftigen. Auch die Aufteilung des Buches gefällt mir nicht. Das ich mitten im Lesefluss eines Themas unterbrochen werde, weil mich dort irgendwelche Muster , Checklisten oder Fragebögen unterbrechen. Ich fände es besser, wenn diese Seiten / Tipps alle gebündelt wären und am Ende des Buches oder nach Ende des jeweiligen Kapitels ihren Platz gefunden hätten. Da könnte man sich dann besser darauf einstellen.
Sehr gut und praktisch finde ich, dass man sich diese Checklisten und Fragebögen Downloaden kann. Dadurch kann man sich und die Familie intensiv mit diesem Thema beschäftigen und den einen oder anderen kann man damit vielleicht auch besser motivieren.
Für Leser, die sich bereits mit diesem Thema beschäftigt haben, hat dieses Buch nicht wirklich viel Neues zu bieten.
Es bekommt von mir 2 Sonnen
Das Exemplar bekam ich kostenlos von Vorablesen , danke schön dafür.