Pino- ein Abenteuer auf vier Pfoten 🐾, , Annika Scheffel , Dragonfly Verlag
Pino - Ein Abenteuer auf vier Pfoten
ist eine liebevolle Geschichte zweier Geschwisternkinder, dass ein magisches Abenteuer gemeinsam überstehen muss . Die liebevollen Illustrationen sind sehr schön und regen die Phantasie der kleinen Leser an .
Die Geschichte beginnt mit einem typischen Konflikt zwischen Geschwistern, der sich hier zu einer spannenden Sache entwickelt. Denn Pino wird nach einem heftigen Streit mit seinem Bruder in einen kleinen Hund verwandelt, das bringt ganz schöne Probleme mit sich, denn Pinos Mama ist allergisch auf Hunde, darum muss er ganz schnell versuchen wieder ein Kind zu werden, bevor Mama von ihrem Wochenendausflug zurück kommt.
So begibt sich Pino verzweifelt auf die Suche nach einer Zauberin die ihn zurück verwandeln kann. Das ist schwerer als gehofft, denn selbst Fritzi die Katze , die ihm solche Hoffnung macht, wird schliesslich bitter enttäuscht und Bertolt der Theaterhund, fühlt sich so verlassen, dass er auch erst einmal getröstet werden muss . Doch die drei geben nicht auf und machen sich gemeinsam auf die Suche nach einer Zauberin. Pino besteht so einige Abenteuer mit seinen neuen Freunden und lernt dabei seine Ängste zu überwinden.
Zusammen werden sie ein Team , das aufregende und spannende Abenteuer erlebt . Dieses Buch ist ein sehr schönes Lesevergnügen , besonders gefällt mir , das beide Geschwister eine sehr positive Charakterentwicklung durchmachen und auch die kleinen Leser sensibilisiert werden für die Sorgen der Geschwister und der Tiere , das mit einer wunderschönen Illustration . Es wird Kinder und Erwachsene begeistern.