Zum Hauptinhalt springen
  • DEU
  • ENG
Michele und Silvi Sommer
  • Blog
  • Galerie
  • Über mich

Die Frau mit den zwei Gesichtern , Uwe Wilhelm, 400 Seiten , Blanvalet Verlag , 10 €

21. Juli, 2020 um 20:36 Uhr, Keine Kommentare
Ritt in die Berliner Unterwelt 


Noa Stern habe ich als eine taffe Frau kennengelernt. 

Noas zwei Gesichter sind die der alleinerziehende Mutter und die einer Personenschützerin von besonderem Kaliber. Es fängt schon ab der ersten Seite rasant und temporeich an , wie sie mich quasi auf ihrem besonders wildem Gefährt, einer Triumph Scrambler , einem Motorrad auf dem immer was los ist, als  Sozius mit durch die dunklen Straßen von Berlin nimmt. 

Noa ist eine Einzelgängerin und erst seit kurzem hat sie sich mit einem Büro im Bereich Personenschutz selbstständig gemacht , dazu leidet sie unter chronischem Geldmangel. Ihr Spezialgebiet ist das begleiten und beschützen von Frauen, ausschließlich von Frauen. Prominenter Frauen , betrogenen oder misshandelten Ehefrauen usw. Sie kämpft nicht nur mit den Waffen einer Frau sondern setzt sowohl Kleinkaliber wie auch Großgewehre zielgerichtet ein. In ihrem Umfeld zieht sie alsbald eine große Blutspur hinter ihr her. 


Eines Tages steht Tiara , die Tochter eines der mächtigsten Clanchefs der Stadt in ihrem engen Büro und bittet sie um Hilfe . Tiara stellt Noa vor einem gewaltigen Problem. Kann sie sich mit den brutalen und skrupellosen Clan anlegen ? Als dann auch noch ihre eigene Tochter in diese „Sache“ hineingezogen wird , ist die Katastrophe wohl nicht mehr aufzuhalten. Zum Glück steht ihr  Gabriel Bukowski, Hauptkommissar beim LKA mit dem sie gut befreundet ist hilfreich zur Seite aber kann sie es in diesem Fall wirklich schaffen , alle zu beschützen und auch auf sich selbst aufzupassen? Denn es sieht so aus als wenn sie ihre dunkle Vergangenheit diesmal einholt..... 

Von da ab geht es ziemlich lebensecht in das heutige Berlin,  das von den Clans fest im Würgegriff gehalten wird. Ich dachte echt oft, hey man Noa mit wem und auf was lässt du dich da ein. Das organisierte Verbrechen ist eine Nummer zu groß für dich. 

Es ist erschreckend real und so temporeich gibt es einem einen guten Einblick in ein vom kriminellen Subjekten unterwanderten System, das wohl genauso sein wird. 

Mutig , super gut geschrieben und neben Noa gibt es noch einige taffe Frauen drumherum , die sich nicht bevormunden oder einschüchtern lassen und der eine oder andere wird sich wohl schon in diesem Buch wieder erkennen können .... absolut lesenswert und brandaktuelle. 

Der Autor hat einfach einen sehr mitreißenden und direkten Schreibstil, mich hat er schon ab den ersten Seiten gefesselt .

Die Schauplätze und Figuren sind sehr eindrücklich und sehr real beschrieben , es ging auch ziemlich brutal zu und ich fühlte mich als wenn ich persönlich mit Noa Stern unterwegs wäre. Auch fand ich es stellenweise sehr humorvoll und die nervenden Teenager kamen mir irgendwie auch bekannt vor. 

Es bekommt von mir die volle Punktzahl. 

5 Sonnen und vielen Dank an das Blogger Portal für dieses besonders spannende Buch 

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen







Aktuelle Einträge

  • Sturm über den Mühlen, Gabriele Popma, 426 Seiten , Books on Demand
    19. Mai. 2025
  • Wenn wir lächeln Roman von Mascha Unterlehberg, Dumont Buchverlag , Seiten 256
    28. Feb. 2025
  • Good Energy, Ullstein Verlag, Dr. Casey Means, 512 Seiten
    6. Feb. 2025
  • Blumen im Schuh , Annette Spratte, Francke Buch, 400 Seiten
    27. Jan. 2025
  • Ordnung für immer , Gunda Borgeest, Stiftung Warentest, 176 Seiten
    30. Dez. 2024
  • Mord im Himmelreich , Andreas Winkelmann, 336 Seiten Verlag: Knaur Taschenbuch
    17. Nov. 2024
  • Pino- ein Abenteuer auf vier Pfoten 🐾, , Annika Scheffel , Dragonfly Verlag
    18. Okt. 2024

infos 

Blog über Geschichten

Von Romantik bis Fantasy

Geschichten für jedes alter 

#Familiengerecht

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit Mozello.

Schnell, einfach, ohne Programmieraufwand.

Missbrauch melden Mehr erfahren